Wir werden endlich eine Zielgruppe – Werbung mit Vätern

Von: Andreas

Woran merkst Du, dass Väter in der Gesellschaft langsam wirklich bemerkt und respektiert werden?

Genau, wenn wir eine Zielgruppe werden und das Interesse der Werbung auf uns ziehen. In Deutschland haben wir schon ein paar Spots gesehen, die uns als Väter ansprechen wollen, zum Beispiel diesen oder den hier.

Wieder einmal müssen wir über den großen Teich schauen und feststellen, dass die Amis schon wieder einen Schritt weiter sind. Hier ein paar coole Werbespots mit Vätern in der Hauptrolle.

 

 

 

Mal sehen wann uns die Väter-Werbung-Welle erwischt.

Welches ist Dein Lieblingsspot? 

[Väter-Blog.de]



  • http://matteslife.blogspot.com Mattes

    Oh man, jetzt habe ich auf Twitter angekündigt, dass ich hier ‘nen Kommentar schreiben wollte und fühle mich jetzt ein wenig unter “Druck” gesetzt, auch was sinnvolles zu schreiben. Einen Kommentar mit Anspruch, so zu sagen :D

    Wie auch immer, mir gefallen der Oreo Spot und der Dad in Briefs am besten. Beim Oreo finde ich den “Überraschungseffekt” schauspielerisch von dem Jungen echt gut umgesetzt.

    Naja und bei den DiB musste ich einfach nur herzhaft lachen :D

    LG,
    Mattes

  • http://henrikbaker.wordpress.com Henrik

    Also mir gefällt die Oreo’s Werbung am besten. Sehr emotional und klasse! (Bin nebenbei sogar am Naschen der Milka-Oreo Schoki).
    Bei der Waschmittelwerbung fand ich den Anfang sehr lustig, das Ende hingegen “normal”.

    • http://www.papa-online.com Andreas

      Dann bist Du ja befangen :-)

  • http://www.ronald-werner.info Ronald

    Also für mich ganz klar Oreo gefolgt von BGH :)

    IKEA hatte hier mal eine Zeit lang eine Spot mit einem Vater der am Wochenende von seinen Kindern besucht wurde. Fand ich nicht so gut … aber ich bin ja auch nicht die Zielgruppe gewesen.

  • http://www.babys-und-schlaf.de/news/ Mama Schlaflos

    Mir hat der DiB-Spot am besten gefallen. Die Oreo-Werbung finde ich etwas kitschig.

    • http://www.papa-online.com Andreas

      Kitschig?

      Die Oreo Werbung hat mich am meisten berührt – dafür muss man wahrscheinlich ein Vater sein um das zu verstehen … :-)